© Stadtjugendpflege Kellinghsuen

Nachmittagsangebot Grundschule

Seit Anfang des Schuljahres 2010/2011 gibt es ein Nachmittagsangebot an der Grundschule Kellinghusen. Dieses Nachmittagsangebot sollte so vielfältig sein, dass für jedes Kind etwas interessantes dabei ist. Diese Kurse finden von  Montag bis Donnerstag zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr statt (Schularbeitenbegleitung schon ab 12:30 Uhr).

Die Stadtjugendpflege bietet für das Nachmittagsprogramm an:

Schularbeitenbegleitung, Akrobatik und Einradfahren.

Internationaler Kindertag

Am 01. Juni wird weltweit der internationale Kindertag gefeiert, da haben wir uns angeschlossen und bieten auch dieses Jahr wieder ein attraktives Angebot. Kinder, Jugendliche und ihre Familien aus vielen Nationen sollen sich auf dem Oberen Marktplatz in Kellinghusen treffen und alle Angebote auskosten. Alles kostenfrei und unkompliziert, unter diesem Motto bietet die "Stadt" folgende Attraktionen:

Angebote auf der Hüpfburg, Ponyreiten, das Angebot der Grundschule, das Spielmobil (KJR), die Wasserspritze der Feuerwehr, die Präsentation der Polizei, die Clownsauftritte, das Schminken und das Gestalten von Luftballons. Weiterhin werden dieses Jahr Parcours und Breakdance Mitmach-Angebote dabei sein. Ebenfalls unterstützen Akrobatik, Diabolos und Einrad fahren das Angebot.

© Stadtjugendpflege Kellinghusen