© Caritas

Caritas Migrationsberatung

Deutschland hat sich gesetzlich verpflichtet Integration von Neuzuwanderern zu fördern und zu begleiten. Die Migrationsberatung ist ein Teil dieses Programms. Wir unterstützen Zuwanderer bei Fragen des täglichen Lebens und helfen bei der sozialen und beruflichen Integration, um die Chance auf eine erfolgreiche Eingliederung zu geben.

Beratung immer montags, 14-16 Uhr
in der 
Beratungsstelle der Caritas Kellinghusen
Im historischen Rathaus 
Am Markt 9
25548 Kellinghusen

z. Zt. nur mit Anmeldung über Stadtjugendpflege:

Tel: 04822 39 340

© F.A.K.I.R. Flüchtlingsinitiative

F.A.K.I.R. Flüchtlingsinitiative

Die Initiative F.A.K.I.R. unterstützt ehrenamtlich Asylbewerber mit Willkommens-Teams, Sprachpaten- und Patenschaften, bietet Hilfe im Alltag (Behörden, Ärzte etc.) und fördert eine offene Willkommenskultur mit diversen Freizeitangeboten.

Wir freuen uns über weitere Interessenten, die sich ehrenamtlich mit uns engagieren möchten. Wir stehen aber auch jedem Bürger für Informationen rund um das Thema Flucht, Asyl und Integration zur Verfügung.

Unser Büro (in Kellinghusen, Hauptstraße 6 - ehemalige Strickinsel) ist daher jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Schauen Sie doch mal vorbei!

Kontakt:

FAKIR Flüchtlingshilfe Amt Kellinghusen - Integration in der Region
25548 Kellinghusen

Tel: 0152  28 54 04 45
E-Mail: fluechtlingshilfe-amt-kellinghusen@web.de