Aukruger Bienenweide

Stadtmarketing - | Umwelt und Klimaschutz

Sie ist wieder da: Kostenlose Saatgutausgabe

Den Bienen, Schmetterlingen und Hummeln vor der eigenen Haustür zu helfen ist ganz einfach: Wer ein Stückchen Garten übrig hat, kann die Bienenweide aussäen und so bis in den Herbst hinein einen reich gedeckten Tisch an Pollen und Nektar anbieten.

Der Naturschutzring Aukrug e. V., ERNA e.V. und Naturpark Aukrug e. V. unterstützen die Bewohner der Region darin die Artenvielfallt an Wiesenblumen zu verbessern. Die kostenlose Saatgutausgabe in haushaltsüblichen Mengen (wahlweise Portionsgrößen für ca. 10m², 30m² oder 75m²) erfolgt ab sofort an der Tourist-INFO im Bürgerhaus (Eingang oberer Marktplatz):
Mo.-Fr. 10:00-12:30 und Mo.-So. 14:00-17:00 (außer mittwochnachmittags)
Kontakt: Tel. 04822 3762-30
E-Mail: info@kellinghusen.de

Wir freuen uns auf einen blühenden Naturpark, gemeinsam für Mensch, Natur und Landschaft!

Die einjährige Blühmischung enthält folgendes Saatgut: 34,5% Buchweizen, 18% Öllein, 14% Phacelia, 11% Sonnenblumen, 3% Dill, 3% Kulturmalve, 3% Inkarnatklee, 3% Leindotter, 2,5% Perserklee, 2,5% Alexandrinaklee, 2,5% Serradella, 2,5% Sommerwicken und 0,5% Ringelblume. 

Ausgabe erfolgt nur an Privathaushalte in haushaltsüblichen Mengen, solange der Vorrat reicht.
Reservierungen sind nicht möglich.

Bitte säen Sie die Blühmischung großflächig mit genügend Abstand zueinander aus, da sonst einige Arten andere dominieren und diese nicht wachsen können.