• Gitarre für Anfänger/innen mit leichten Vorkenntnissen

  • Wer würde nicht gerne einmal mit einigen Akkorden seine Lieblingslieder begleiten, mit seinen Kindern Lieder singen, das gemütliche Beisammensein am Lagerfeuer mit Songs von damals oder auch heute krönen sowie Höhepunkte zu Geburtstagen oder anderen Jubiläen beisteuern? Für den Einsatz einer Gitarre gibt es viele Gelegenheiten. Mit Hilfe eines geeigneten Lehrbuchs wollen wir zunächst einfache Griffe und Anschläge lernen. Wir gehen dabei langsam, aber stetig voran, so dass wir schon nach relativ kurzer Zeit mit etwas Übung Lieder begleiten können. Notenkenntnisse sind für diesen Kurs nicht erforderlich, aber natürlich kein Hindernis. Mitzubringen: Gitarre mit Nylonsaiten, Papier, Stift und Lehrbuch.
  • expand_moreDozent/in
    Erk Böteführ Erk Böteführ

49,00 €

tag

Kurs-Nr: 1/22_56

date_range

Beginn: 02.02.2022

access_time

Zeitraum: 20:15 - 21:30 Uhr

location_city

Anzahl der Kurstage: 10 Abende

meeting_room

Ort: VHS, Danziger Straße, Raum 243