Termine unterteilt in:

Beat-Club mit Jörg Sonntag
Samstag, 15.06.2019 von  20:00  bis 22:00  Uhr

 Jörg Sonntag  -  

Neue Geschichten aus dem Beat-Club  -  

Die Veranstaltung vom 25.05.19 musste wegen technischer Probleme abgebrochen werden. Der Wiederholungstermin ist der 19.06.19.

Zum zweiten Mal wird Jörg Sonntag von Radio Bremen in Kellinghusen die Geschichte des legendären BEAT CLUB in Kellinghusen aufleben lassen. Er entführt den Zuschauer mit großartigen Videoausschnitten in das „Goldene Zeitalter“ der Beat-und Rock-Musik in die Zeit, als die Alten von „Affenmusik“ sprachen und die Jugendlichen ihre eigene Musik und ihre eigene Sendung hatten, nämlich den Beat-Club. Ging hinter den Kulissen auch mal was schief und gab es Skandale? Wie blicken die Musiker von damals auf diese Zeit? Sein erstes Geld verdiente Jörg Sonntag als Schüler ab 1969 beim Beat-Club. Parallel zu seiner Tätigkeit als Regieassistent beim Musikladen studierte er von 1972 -´78 Sport und Geschichte. Als Redakteur und Regisseur bei Radio Bremen ist Sonntag bis heute tätig und dem Rock´n´Roll durch viele Projekte eng verbunden: TV-Concerte mit Udo Lindenberg, Peter Maffay, Otto, Scorpions und vielen anderen Rockgrößen gehörten genauso dazu wie die Unterhaltungsserie „Ein Star und seine Stadt“ oder die Rockhistory-Reihe “ Vinyl“. Für seine Rock-Doku Reihe “ Cum on Feel the Noize“, interviewte er Jimmy Page, Ian Gillan, Roger Glover, Darryl Jones, Dave Davies., Bruce Dickinson, die Beach Boys, Gene Simmons u. v. m..

Treffpunkt
Bürgerhaus
Hauptstr. 18
25548 Kellinghusen
Veranstalter/Info
PEP Kulturverein
Lehmbergstrasse 3
25548 Kellinghusen

04822/309-286
vorstand@pep-kulturverein.de
kellinghusen.de | im.pressum | daten.schutz | kon.takt | barriere.frei